Home 
       Über Uns 
       Ballsport-Schnuppertage 
       Schul-AGs 
       Süwag-Handballcamps 
       Trainerworkshops 
       Talenttrainingstag 
       Handball-Abzeichen 
       Vereinskooperationen 
       Trainerpool 
       Events 
       Partner 
       Bildergalerie 
       Newsletter anmelden 
       Kontakt 
       Impressum 
       Datenschutz 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
Süwag-Cup 2018 Süwag-Energie-Cup 2018
13. und 14. Oktober

Hochklassiger Handball beim SÜWAG-ENERGIE-CUP für Jugendmannschaften

Am letzten Wochenende der Herbstferien,13. und 14.Oktober,veranstaltete die TSG Münster in Zusammenarbeit mit der Handball-Initiative RheinMain und dem Hauptpartner im Jugendbereich, der Süwag Energie AG, die Jugendturniere um den Süwag-Energie-Cup 2018.

Die Teilnehmerfelder in den vier Turnieren der E- bis C-Jugendmannschaften waren auch dieses Jahr wieder hochkarätig besetzt.
Beim Turnier der männlichen E-Jugend traten mit dem TV Hüttenberg, der HSG Rodgau/Niederroden und der HSG Oberhessen drei führende Vereine aus anderen Bezirken des Hessischen Handball Verbandes an. Hier qualifizierten sich aus den beiden Vierergruppen jeweils die Gruppensieger direkt für das Finale. Im Endspiel behielt mit der TSG Münster 1 der Gastgeber mit 108 zu 77 Punkten die Oberhand über den TV Hüttenberg.

Am Samstag Nachmittag trafen beim Süwag-Energie-Cup die Mannschaften der männlichen C-Jugend in einem mit 10 Mannschaften überwiegend aus der höchsten Landesspielklassen in Hessen besetzten Teilnehmerfeld aufeinander.
In der Gruppenphase qualifizierten sich neben dem TV Hüttenberg, der HSG Rodgau/Niederroden, der HSG Hanau und Gastgeber TSG Münster 1 jeweils die beiden besten Teams der zwei Fünfer Gruppen für die Halbfinalspiele.
Im ersten Halbfinale bezwang die TSG Münster 1 hierbei den TV Hüttenberg mit 15:08.
Die HSG Rodgau/Niederroden setzte sich im zweiten Halbfinale gegen die HSG Hanau deutlich mit 11:03 Toren durch und machte das Finale perfekt.
Im „kleinen“ Finale sicherte sich der TV Hüttenberg ungefährdet den dritten Platz.
Im einem hochklassigen Endspiel mit sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten war die HSG Rodgau/Niederroden im Endspurt nicht zu stoppen und gewann den Süwag-Energie-Cup 2018 knapp aber verdient mit 8:7 Toren. Abteilungsleiter Stefan Dobhan überreichte bei der Siegerehrung Urkunden und Preise für die erfolgreichen Teams.

Der Sonntag begann mit dem Turnier der männlichen D-Jugend. In zwei Vierergruppen waren die besten Mannschaften der benachbarten Bezirke am Start.
In Gruppe 1 setzte sich die heimische TSG Münster 1 vor der HSG Hanau durch. In Gruppe 2 waren die TSG Münster 2 und der TV Nieder-Olm am erfolgreichsten. Letztendlich feierten die Gastgeber TSG Münster 1 mit 17:09 den Turniersieg nach einem deutlichen Sieg im Endspiel gegen die HSG Hanau.

Das Turnier der weiblichen E-Jugend bildete am Sonntagnachmittag den Abschluss des Turnierwochenendes. Hier waren ebenfalls 8 Mannschaften aus der Region gemeldet. Beide Münsterer Teams setzten sich in der Gruppenphase neben den Mannschaften der TSG Oberursel und der TG Eltville durch.
Im Finale behauptete sich die TSG Münster 2 in einer spannenden Begegnung knapp mit 30 zu 25 Punkten gegen die TSG Oberursel.

An dieser Stelle sei noch einmal allen Helfern und Schiedsrichtern gedankt, die zum tollen Gelingen des Turniers beigetragen haben. Dem Namensgeber des Turniers, der Süwag Energie AG, gilt ein besonderer Dank für die nun schon Jahre anhaltende Unterstützung des Münsterer Jugendhandballs.
Die Handballer der TSG Münster freuen sich auf ein Wiedersehen mit allen Mannschaften und Beteiligten im nächsten Jahr!

Die Platzierungen im Überblick:

Weibliche E-Jugend
1. TSG Münster II
2. TSG Oberursel
3. TSG Münster I
4. TG Eltville

E-Jugend
1. TSG Münster 1
2. TV Hüttenberg
3. HSG Rodgau/Niederrroden
4. HSG Goldstein/Schwanheim

D-Jugend
1. TSG Münster 1
2. HSG Hanau
3. TV Nieder-Olm
4. TSG Münster 2

C-Jugend
1. HSG Rodgau/Niederroden
2. TSG Münster 1
3. TV Hüttenberg
4. HSG Hanau



 

 Hauptpartner
Süwag2017
"Offizieller Hauptpartner für Jugend- und Schulsport"

>>Süwag Energie AG
 ein Projekt der TSG Münster
TSG Logo
>>TSG Münster
 Kooperationspartner
ballschule
>> Ballschule Heidelberg
 HI-Newsletter März 2024
Hi-Newsletter März 2024
>>pdf download