Süwag-Energie-Cup 2015 31.Oktober/01.November Am Wochenende 31.10. und 01.11.2015 veranstaltete die TSG Münster in Zusammenarbeit mit der Handball-Initiative RheinMain und dem Hauptsponsor Süwag Energie AG den Süwag-Energie-Cup 2015.
Zum Abschluss der Herbstferien in Hessen hatte sich ein attraktives Teilnehmerfeld bei den Konkurrenzen der F- , E-, D- und männlichen C-Jugenden in der Waldsporthalle und der Eichendorffschulhalle eingefunden.
Beim Turnier der E-Jugend qualifizierten sich aus dem 8 Teams starken Teilnehmerfeld neben Hochheim/Wicker alle drei Münsterer Mannschaften für die Halbfinalspiele. Dort unterlagen in zwei knappen und spannenden Partien die Mannschaften der TSG Münster 1 und der TSG Münster 2.
Im Endspiel behielt die TSG Münster 3 gegen die HSG Hochheim/Wicker mit 14:9 Toren die Oberhand.
Bei der anschließenden Siegerehrung übergab Mit-Organisator Stefan Herr jedem Team eine Urkunde und Sachpreise.
Freudestrahlend nahmen die E-Jugendlichen des Turniersiegers der TSG Münster 3 die Präsente und vor allem den Pokal entgegen.
Am Samstag Nachmittag trafen beim Süwag-Energie-Cup die Mannschaften der männlichen C-Jugend in einem mit 10 Mannschaften aus 4 Bundesländern besetzten Teilnehmerfeld aufeinander.
In der Gruppenphase qualifizierten sich neben der SG Kronau/Östringen, die JSG NSM-Nettelstedt, die JSG Odenwald und Gastgeber TSG Münster jeweils die beiden besten Teams der zwei FünferGruppen für die Halbfinalspiele.
Im ersten Halbfinale unterlag die TSG Münster hierbei der SG Kronau/Östringen mit 7:10.
Die JSG MSN-Nettelstedt setzte sich im zweiten Halbfinale gegen die JSG Odenwald mit 17:14 durch und machte das Finale zweier Bundesliganachwuchsteams perfekt.
Im „kleinen“ Finale stand es nach der regulären Spielzeit 14:14 zwischen der JSG Odenwald und der TSG Münster. Im Siebenmeterwerfen setzte sich die JSG Odenwald knapp durch und belegte den dritten Platz.
Im einem hochklassigen Endspiel mit sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten war die SG Kronau/Östringen nicht zu stoppen und gewann den Süwag-Energie-Cup 2015 verdient mit 14:10 Toren. Abteilungsleiter Stefan Dobhan überreichte bei der Siegerehrung Urkunden und Preise für die erfolgreichen Teams.
Die Konkurrenzen der D-Jugend spielten am Sonntag ab 12.00 Uhr in einem Teilnehmerfeld von 10 Mannschaften um den Siegerpreis. Auch die Bezirksauswahl Wiesbaden/Frankfurt des Jahrgangs 2004 nutzte das Turnier für einen Test des aktuellen Kaders.
In Gruppe 1 setzten sich Münster 1 und der TSV Auringen vor Hanau, Wallau/Massenheim und der HSG Lingen/Lohe durch. Aus der zweiten Gruppe qualifizierten sich TuS Holzheim vor der Bezirksauswahl 2004 für die Überkreuzspiele. Hier hatten die Teams aus Hochheim/Wicker, Rodgau/Nieder-Roden und Münster 2 das Nachsehen.
Im Halbfinale setze sich Münster 1 gegen die Bezirksauswahl mit 19:14 durch und TuS Holzheim behauptete sich mit einem 16:11 gegen TSV Auringen.
In einem hart umkämpften Endspiel mit wechselnden Führungen konnte sich TuS Holzheim verdient mit 16:15 durchsetzen.
An beiden Turniertagen waren die Hallen gut besucht und insbesondere bei den Finalspielen herrschte eine stimmungsvolle Atmosphäre.
Dem Namensgeber des Turniers, der Süwag Energie AG, gilt ein besonderer Dank für die nun schon Jahre anhaltende Unterstützung des Münsterer Jugendhandballs!
Die Handballer der TSG Münster freuen sich auf ein Wiedersehen mit allen Mannschaften und Beteiligten im nächsten Jahr!
Am 11. Januar fand zum Start ins Neue Jahr ein Süwag-Energie-Cup für E-Jugendmannschaften in Münster statt. Die Konkurrenz der acht gemeldeten Mannschaften wurde in beiden Sporthallen, der Waldsporthalle und der Eichendorffhalle, ausgetragen.
Mit den Teams aus Haibach und Hanau wurde das hochklassige Teilnehmerfeld auch durch Vereine aus anderen Bezirken komplettiert.
In Gruppe 1 setzten sich die späteren Finalgegner aus Auringen und Hanau in einer starken Gruppe gegen Münster 1 und Oberursel durch.
Aus der zweiten Gruppe qualifizierten sich für die Überkreuzspiele die beiden erstplatzierten Vereine aus Haibach und Langenhain. Die zweite Mannschaft aus Münster sowie die TG Rüdesheim hatten hier das Nachsehen.
Im spannenden Finale setzte sich der TSV Auringen in einer umkämpften Partie knapp mit 16:14 gegen die HSG Hanau durch. Das Spiel um Platz drei entschied der TV Haibach mit 10:07 gegen die TGS Langenhain.
Bei der anschließenden Siegerehrung übergab Mit-Organisator Stefan Herr jedem Team eine Urkunde und Sachpreise.
Freudestrahlend nahmen die E-Jugendlichen des Turniersiegers aus Auringen die Präsente und vor allem den Pokal entgegen.
Dem Namensgeber des Turniers, der Süwag Energie AG, gilt ein besonderer Dank für die nun schon Jahre anhaltende Unterstützung des Münsterer Jugendhandballs!
Die Handballer der TSG Münster freuen sich auf ein Wiedersehen mit allen Mannschaften und Beteiligten im nächsten Jahr!