Home 
       Über Uns 
       Ballsport-Schnuppertage 
         Konzept 
         Schnuppertage 2024 
         Schnuppertage 2021 
         Schnuppertage 2020 
         Schnuppertage 2019 
         Schnuppertage 2018 
         Schnuppertage 2017 
         Schnuppertage 2016 
         Schnuppertage 2015
         Schnuppertage 2014 
         Schnuppertage 2013 
         Schnuppertage 2012 
         Schnuppertage 2011 
         Schnuppertage 2010 
            KiTa Kunterbunt 
            KiTa Abenteuerland 
            KiTa Regenbogen 
       Schul-AGs 
       Süwag-Handballcamps 
       Trainerworkshops 
       Talenttrainingstag 
       Handball-Abzeichen 
       Vereinskooperationen 
       Trainerpool 
       Events 
       Partner 
       Bildergalerie 
       Newsletter anmelden 
       Kontakt 
       Impressum 
       Datenschutz 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
wiesenstrolche Ballsport-Schnuppertag Wiesenstrolche in Steinbach
Freitag, 13. November 2015
Am Freitag, dem 13. November 2015, bekamen 26 Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren der Kindertagesstätte "Wiesenstrolche" in Steinbach einen Einblick in die Welt des Ballsportes. Unter Anleitung des Handball-Initiativen Trainers Christian Albat wurden an diesem Tag abwechslungsreiche Übungen mit Soft-Bällen absolviert.
Mit großem Eifer absolvierten die Kinder Aufwärm- und Koordinationsübungen mit Ball. Die Kinder hatten bei der Ball- Jonglage, der Staffel mit Ball und dem Zielwerfen viel Spaß und waren zum Schluss auch sehr stolz auf ihre Urkunde und ein T-Shirt.
Trainer Christian Albat war sehr zufrieden : "So ein Ballsport-Schnuppertag macht einen Riesenspaß. Wenn man sieht, mit welchem Engagement die Kinder die Übungen mit Ball ausführen.“


  

Ballsport-Schnuppertag Lindenschule in Kriftel
Freitag, 09. Oktober 2015

Am Freitag, den 09.Oktober 2015 besuchte die Handball-Initiative die Lindenschule in Kriftel, um einen Ballsportschnuppertag mit Unterstützung der TuS Kriftel durchzuführen.
Unter Anleitung des Handball-Initiativen Trainers Christian Albat und des FSJ´lers der TuS Kriftel Henry Büchter wurden an diesem Tag abwechslungsreiche Übungen mit Ball zum Aufwärmen absolviert.
Vier Übungsstationen zum Werfen auf verschiedene Ziele boten den Nachwuchssportlern die Möglichkeit, ihr Ballsportkönnen unter Beweis zu stellen. An der Torwand wurde Treffsicherheit und Spaß am Ballsport vereint. An einer weiteren Station galt es für die Kinder, beim Werfen und Fangen mit verschiedenen Bällen ruhig und konzentriert zu bleiben, um diese nicht fallen zu lassen. An jeder Station konnten die Schüler ihre Balltechnik verbessern und erhielten von den geschulten Trainern gezielte Korrekturhinweise.
Im abschließenden Handballspiel 2x 3 gegen 3 hatten die Kinder Gelegenheit, ihre frisch erworbenen Fertigkeiten auf dem Spielfeld auszuprobieren. Bei der gemeinsamen Verabschiedung erhielten die Kinder eine Teilnehmerurkunde als Erinnerung für einen abwechslungsreichen Ballsportvormittag.
Insgesamt 114 Schüler und Schülerinnen der fünf dritten Klassen gingen die Herausforderung „Ballsportschnuppertag in der Schule!“ hoch motiviert an.
Trainer Christian Albat freute sich über die engagierten Schülerinnen und Schüler: „Die Kinder hatten sehr viel Spaß und gingen mit großer Begeisterung an die gestellten Aufgaben heran. Es wäre schön, wenn ich einige der Schülerinnen und Schüler in der in Kürze beginnenden Handball AG der Schule wieder begrüßen könnte.“


  

BSST Kelkheim 2015 Ballsport-Schnuppertag in Kelkheim
Mittwoch, 20.Mai 2015 - KiTa Arche Noah

Am 20. Mai 2015 bekamen 33 Kinder,von 4 bis 6 Jahren, der Kindertagesstätte Arche Noah in Kelkheim einen Einblick in die Welt des Ballsportes. Unter Anleitung des Handball-Initiativen Trainers Felix Brühl wurden an diesem Tag abwechslungsreiche Übungen mit verschiedenen Bällen absolviert.
Mit Begeisterung absolvierten die Kinder Aufwärm- und Koordinationsübungen mit Ball. Die Kinder hatten bei der Balljonglage, dem Ballparcours und dem Zielwerfen viel Spaß und waren zum Schluss auch sehr Stolz auf ihre Urkunde und ein T-Shirt.




 Hauptpartner
Süwag2017
"Offizieller Hauptpartner für Jugend- und Schulsport"

>>Süwag Energie AG
 ein Projekt der TSG Münster
TSG Logo
>>TSG Münster
 Kooperationspartner
ballschule
>> Ballschule Heidelberg
 HI-Newsletter März 2024
Hi-Newsletter März 2024
>>pdf download