Home 
       Über Uns 
       Ballsport-Schnuppertage 
         Konzept 
         Schnuppertage 2017 
         Schnuppertage 2016
         Schnuppertage 2015 
         Schnuppertage 2014 
         Schnuppertage 2013 
         Schnuppertage 2012 
         Schnuppertage 2011 
         Schnuppertage 2010 
            KiTa Kunterbunt 
            KiTa Abenteuerland 
            KiTa Regenbogen 
       Schul-AGs 
       Süwag-Handballcamps 
       Trainerworkshops 
       Talenttrainingstag 
       Handball-Abzeichen 
       Vereinskooperationen 
       Trainerpool 
       Events 
       Partner 
       Bildergalerie 
       Newsletter anmelden 
       Kontakt 
       Impressum 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
BSST Johannesgemeinde Ballsport-Schnuppertag KiTa Ev. Johannesgemeinde Hofheim
Montag, den 12. Dezember 2016

Einen weiteren Ballsportschnuppertag veranstaltete die Handball-Initiative RheinMain im Dezember. Die Handball- Initiative besuchte am Montag, den 12.Dezember 2016 die Kindertagesstätte „Ev. Johannesgemeinde“ in Hofheim und bot dort einen Ballsport-Schnuppertag für zwei Kindergartengruppen an.
Der Schnuppertag in der KiTa „Johannesgemeinde“ in Hofheim wurde von Christian Albat, Mitglied des Trainerteams der Handball-Initiative, durchgeführt. Die Kinder waren mit Begeisterung und großem Eifer bei den Übungsformen zum Passen und Fangen sowie zur Ballgewöhnung mit dem Softball dabei.
Höhepunkt war das abschließende Fangspiel mit Ball.
Jedes Kind bekam wie üblich bei einem solchen Aktionstag der Handball-Initiative ein T-Shirt und eine Urkunde überreicht.

KiTa Ritterhof 2016 Ballsport-Schnuppertag KiTa Ritterhof -Eschborn
Dienstag, den 15. November 2016

Am 11. November 2016 bekamen 23 Kinder, von 4 bis 6 Jahren, des Kindertagesstätte Ritterhof in Eschborn einen Einblick in die Welt des Ballsportes. Unter Anleitung des Handball-Initiativen Trainers Christian Albat wurden an diesem Tag abwechslungsreiche Übungen mit verschiedenen Bällen absolviert.
Großen Wert legte der Trainer auf die altersgerechte und sportartübergreifende Herangehensweise. Die Kinder hatten beim Tierrundlauf, der Achterbahnfahrt mit Ball, dem Ballparcours und dem Zielwerfen viel Spaß und waren zum Schluss auch sehr Stolz auf ihre Urkunde


  

BSST Langenhain Ballsport-Schnuppertag KiTa Langenhain
Mittwoch, den 09. November 2016

Am 09. November 2016 bekamen 31 Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren des Evangelischen Kinder- und Familienhauses in Langenhain einen Einblick in die Welt des Ballsportes. Unter Anleitung des Handball-Initiativen Trainers Christian Albat wurden an diesem Tag abwechslungsreiche Übungen mit verschiedenen Bällen absolviert.
Um möglichst viele Kinder in Kontakt mit dem Ballsport zu bringen, werden von der Handball-Initiative RheinMain die Schnuppertage für Kindergärten und Grundschulen kostenfrei durchgeführt, was nur durch Unterstützung des Sponsors, der Süwag Energie AG, möglich ist. Mit Begeisterung absolvierten die Kinder Aufwärm- und Koordinationsübungen mit Ball. Die Kinder hatten bei der Ball-Jonglage, dem Ballparcours und dem Zielwerfen viel Spaß und waren zum Schluss auch sehr Stolz auf ihre Urkunde und ein T-Shirt.
Trainer Christian Albat gab sich zufrieden: „Der Ballsport-Schnuppertag war ein großer Erfolg. Die Kinder waren mit vollen Eifer dabei.“


  

Ballsport-Schnuppertag KiTa Leimenkaut
Bad Homburg, 09. März 2016

Einen weiteren Ballsportschnuppertag veranstaltete die Handball-Initiative RheinMain im März. Die Handball- Initiative besuchte am Mittwoch, den 09.März 2016 die Kindertagesstätte „Leimenkaut“ in Bad Homburg und bot dort einen Ballsport-Schnuppertag für drei Kindergartengruppen an.
Um möglichst viele Kinder in Kontakt mit Ballsport allgemein und im Speziellen mit dem Handballsport zu bringen, werden von der Handball-Initiative die Ballsport-Schnuppertage für Kindergärten und Grundschulen kostenfrei durchgeführt, was natürlich nur durch Sponsorenunterstützung möglich ist.
Der Schnuppertag in der KiTa „Leimenkaut“ in Bad Homburg wurde von Christian Albat, Mitglied des Trainerteams der Handball-Initiative, durchgeführt. Die Kinder waren mit Begeisterung und großem Eifer bei den Übungsformen zum Passen und Fangen sowie zur Ballgewöhnung mit dem Softball dabei. Ein Staffelwettkampf mit Ball stand ebenso auf dem Programm wie ein Abschlussspiel. Dass man mit kleinen Gruppen auch auf begrenztem Raum einige Inhalte vermitteln kann, zeigte Christian Albat mit einer geschickten Übungsauswahl.
Die neue Ballerfahrung machte den Kindern der KiTa viel Spaß, was an allen Gesichtern abzulesen war. Als Andenken gab es dank der Unterstützung unseres Hauptpartners, der Süwag Energie AG, T-Shirts und Urkunden für die Kinder.
Auch die Verantwortlichen der KiTa „Leimenkaut“ waren von diesem Aktionstag begeistert. Frau Ramos-Büchel: „Absolut klasse dieser Ballsportschnuppertag. Die Kinder sind total begeistert!"

 Hauptpartner
Süwag2017

"Offizieller Hauptpartner für Jugend- und Schulsport"

>>Süwag Energie AG
 ein Projekt der TSG Münster
TSG Logo
>>TSG Münster
 Kooperationspartner
ballschule
>> Ballschule Heidelberg
 HI-Newsletter Juni 2017
NL September 17
>>pdf download