Home 
       Über Uns 
       Ballsport-Schnuppertage 
       Schul-AGs 
       Süwag-Handballcamps 
         Konzept 
         Camps 2018
         Camps 2017 
         Camps 2016 
         Camps 2015 
         Camps 2014 
         Camps 2013 
         Camps 2012 
         Camps 2011 
         Camps 2010 
         Camps 2009 
       Trainerworkshops 
       Talenttrainingstag 
       Handball-Abzeichen 
       Vereinskooperationen 
       Trainerpool 
       Events 
       Partner 
       Bildergalerie 
       Newsletter anmelden 
       Kontakt 
       Impressum 
       Datenschutz 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
HI Logo2017 Süwag-Handballcamps 2018

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Handball-Initiative RheinMain - mit Unterstützung unseres Hauptpartners der Süwag Energie AG - für interessierte Kinder und Jugendliche Handballcamps in der Region.

Süwag-Handballcamp Junior
10.-12.Oktober 2018

Die Anmeldung für das Süwag-Handballcamp Junior 2018 in den Herbstferien bei der TSG Münster ist ab sofort möglich. Bitte beide Formulare mit Originalunterschrift an die angegebene Adresse per Post senden.

>> Anmeldeformular downloaden

TW Camp Süwag-Torwartcamp TSG Münster
Samstag, den 24. März 2018

Erstes Süwag-Torwartcamp war ein voller Erfolg!

Die erste Auflage des Süwag-Handballcamps für Torwarte bei der TSG Münster in Kooperation mit der Handball-Initiative RheinMain war ein voller Erfolg. Das eintägige Intensivtraining war mit 16 Torwarten aus 9 verschiedenen Vereinen schnell ausgebucht. Teilnehmen konnten Torhüter der weiblichen und männlichen D- bis B-Jugend. Eine ideale Gelegenheit, sich den Feinschliff für die bevorstehenden Qualifikationsspiele zu holen.
Am Samstag, den 24.März 2018 starteten die Nachwuchstorwarte um 10.00 Uhr in der Waldsporthalle mit einem gemeinsamen torwartspezifischen Aufwärmprogramm. Danach wurde in vier Gruppen an Stationen mit Schwerpunkten wie der Technik bei Abwehr von Torwürfen von Außen, einem speziellen Reaktionstraining oder spezifischen Bewegungstechniken gefeilt.
Nach der wohlverdienten Mittagspause und anschließender kurzer Ruhephase folgten weitere Trainingsinhalte wie die technisch und taktische Schulung bei der Abwehr von Rückraumwürfen, Motoriktraining sowie ein Torwarttest in den Nachmittagsstationen. Die sportlichen Inhalte hatten Konrad Bansa (ehemaliger 2. Bundesligatorwart, A-Lizenztrainer und DHB-Jugendtorwarttrainer) und Dino Spiranec (ehemaliger 3. Liga Torwart und aktueller 1. Mannschaftstorwart der TSG Münster) detailliert auf die Trainingsgruppe abgestimmt. Das nachmittägliche Abschluss-7m- Werfen gegen die Trainer rundete das vielseitige Tagesprogramm ab. Um 16.00 Uhr wurden die Nachwuchstorwarte nach diesem außergewöhnlichen Trainingstag verabschiedet.
„Die große Nachfrage sowie die vielen positiven Rückmeldungen von Teilnehmern und Eltern zeigen uns, dass wir mit unserem speziellen Campangebot für Torwarte richtig liegen“, so Camp-Koordinator Stefan Hartmann.
Dank der Unterstützung des Hauptpartners im Jugendbereich, der Süwag Energie AG, erhielten die Nachwuchstorwarte zusätzlich ein Camp-Torwarttrikot.



 

 Hauptpartner
Süwag2017

"Offizieller Hauptpartner für Jugend- und Schulsport"

>>Süwag Energie AG
 ein Projekt der TSG Münster
TSG Logo
>>TSG Münster
 Kooperationspartner
ballschule
>> Ballschule Heidelberg
 HI-Newsletter August 2018
HI Newsletter August2018
>>pdf download