Home 
       Über Uns 
       Ballsport-Schnuppertage 
       Schul-AGs 
       Süwag-Handballcamps 
         Konzept 
         Camps 2019
         Camps 2018 
         Camps 2017 
         Camps 2016 
         Camps 2015 
         Camps 2014 
         Camps 2013 
         Camps 2012 
         Camps 2011 
         Camps 2010 
         Camps 2009 
       Trainerworkshops 
       Talenttrainingstag 
       Handball-Abzeichen 
       Vereinskooperationen 
       Trainerpool 
       Events 
       Partner 
       Bildergalerie 
       Newsletter anmelden 
       Kontakt 
       Impressum 
       Datenschutz 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
HI Logo2017 Süwag-Handballcamps 2019

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Handball-Initiative RheinMain - mit Unterstützung unseres Hauptpartners der Süwag Energie AG - für interessierte Kinder und Jugendliche Handballcamps in der Region.

Camp MainHandball HSG MainHandball 12.01/13.01.2019
Prima Stimmung beim Süwag-Handballcamp der HSG MainHandball!

Am Ende der Winterferien, am Wochenende 12.01. und 13.01.2019, hatten sich über 40 Jugendliche im Alter von 9 bis 16 Jahren zu dem Handballcamp der HSG Mainhandball in Kooperation mit der Handball-Initiative mit ihrem Hauptpartner, der Süwag, angemeldet. Die HSG Mainhandball – eine Spielgemeinschaft aus den drei Vereinen TV Flörsheim, BSC Kelsterbach und TV Raunheim – hatte das Handballcamp für Nachwuchshandballer von der E-Jugend bis B-Jugend ausgeschrieben.Unterstützt wurde das Camp durch die Handball-Initiative RheinMain mit ihrem Hauptpartner – der Süwag Energie AG. Der Samstagtrainingstag wurde maßgeblich durch die Handball-Initiativen Trainer Christian Albat (TuS Kriftel, B-Lizenzinhaber), Tim Dautermann (TSG Münster, C-Lizenzinhaber) und Hans-Jürgen Hübner (HSG MainHandball, C-Lizenzinhaber) gestaltet. Es wurde in den beiden benachbarten Hallen der Anne-Frank-Schule in Raunheim trainiert.In mehreren Gruppen trainierten die 42 Kinder verschiedene handballspezi sche Inhalte. Neben technikorientierten Inhalten standen aber auch athletische und taktische Elemente auf dem Trainingsprogramm. Die Nachwuchshandballer waren mit großem Eifer und Begeisterung bei den Trainingseinheiten bei der Sache. Die Trainingseinheiten wurden auch von den zahlreichen vereinsinternen Trainern unterstützt.
Die Camporganisatorin der HSG MainHandball, Bianca Walther, war mit der Resonanz für das Camp und dem Ablauf sehr zufrieden. Ein herzliches Dankeschön auch an die Trainer, Helfer und die Handball-Initiative RheinMain für die Unterstützung des Handballcamps.


  

 Hauptpartner
Süwag2017

"Offizieller Hauptpartner für Jugend- und Schulsport"

>>Süwag Energie AG
 ein Projekt der TSG Münster
TSG Logo
>>TSG Münster
 Kooperationspartner
ballschule
>> Ballschule Heidelberg
 HI-Newsletter Januar 2019
HI Newsletter Januar219
>>pdf download